Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbelman, Robert; Dalessandro, Amy
TitelThe Institutional Vision of Community Colleges: Assessing Style as Well as Substance
QuelleIn: Community College Review, 35 (2008) 4, S.306-335 (30 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0091-5521
DOI10.1177/0091552108315604
SchlagwörterCommunity Colleges; Institutional Mission; Content Analysis; Classification
AbstractProviding an accessible and adaptable education has become an increasingly daunting task for community colleges. Administrators must formulate adaptive strategies as well as purposefully articulate them. A content analysis of the mission and vision statements from a nationwide sample of community colleges was performed, and key linguistic components found to constitute a well conceived, viable, and easily diffused institutional vision were isolated. The prevalence of these components in comparison to other types of academic institutions is discussed. (Contains 5 tables.) (Author).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Community College Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: