Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaatz, Kathryn
TitelA Walk in the "Tall, Tall Grass"
QuelleIn: Science and Children, 45 (2008) 6, S.28-31 (4 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8148
SchlagwörterInterdisciplinary Approach; Inquiry; Science Instruction; Kindergarten; Elementary School Science; Freehand Drawing; Childrens Literature; Observation; Teaching Methods; Learning Strategies; Plants (Botany)
AbstractThis inquiry-based lesson was inspired by Denise Fleming's book entitled, "In the Tall, Tall Grass" (1991). The author used the book and a real study of prairie grasses to teach kindergartners how to make careful observations and record what they see. In addition, they learn how to "draw as scientists." Here the author describes her class's yearly journey into the "tall, tall grass." (Contains 3 resources.) (Author).
AnmerkungenNational Science Teachers Association. 1840 Wilson Boulevard, Arlington, VA 22201-3000. Tel: 800-722-6782; Fax: 703-243-3924; e-mail: membership@nsta.org; Web site: http://www.nsta.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science and Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: