Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEberle, Francis; Keeley, Page
TitelFormative Assessment Probes
QuelleIn: Science and Children, 45 (2008) 5, S.50-54 (5 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8148
SchlagwörterFormative Evaluation; Scientific Concepts; Evaluation Methods; Student Evaluation; Science Instruction; Comprehension; Grade 5; Geology
AbstractFormative assessment probes can be effective tools to help teachers build a bridge between students' initial ideas and scientific ones. In this article, the authors describe how using two formative assessment probes can help teachers determine the extent to which students make similar connections between developing a concept of matter and a concept of rocks. Both probes require students to consider the properties of size, weight, shape, texture, or form in developing a concept of "matter" or "rock." (Contains 2 figures.) (Author).
AnmerkungenNational Science Teachers Association. 1840 Wilson Boulevard, Arlington, VA 22201-3000. Tel: 800-722-6782; Fax: 703-243-3924; e-mail: membership@nsta.org; Web site: http://www.nsta.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science and Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: