Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enInman, Arpana G.; Yeh, Christine J.; Madan-Bahel, Anvita; Nath, Shivani
TitelBereavement and Coping of South Asian Families Post 9/11
QuelleIn: Journal of Multicultural Counseling and Development, 35 (2007) 2, S.101 (15 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0883-8534
SchlagwörterGrief; Coping; Terrorism; Violence; Immigrants; Cultural Influences; Stress Management; Indians; Asian Americans; Demography; Interviews; Emotional Response; Symptoms (Individual Disorders); Family Relationship; Immigration; Muslims; Social Bias; Religious Factors; Social Support Groups; Bangladesh
AbstractEleven first-generation South Asian family members who lost a relative in the World Trade Center attacks on September 11, 2001, were interviewed about their loss and their coping strategies. Data were analyzed using consensual qualitative research (CQR) methodology. Participant responses clearly delineated bereavement reactions and coping within a cultural framework. (Contains 1 table.) (Author).
AnmerkungenAmerican Counseling Association. 5999 Stevenson Avenue, Alexandria, VA 22304. Tel: 800-422-2648; Tel: 800-347-6647; Fax: 800-473-2329; Web site: http://www.counseling.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Multicultural Counseling and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: