Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkos, Patrick; Hamm, Jill V.; Mack, Sarah Gordon; Dunaway, Michael
TitelUtilizing the Developmental Influence of Peers in Middle School Groups
QuelleIn: Journal for Specialists in Group Work, 32 (2007) 1, S.51-60 (10 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0193-3922
SchlagwörterEarly Adolescents; School Counselors; Group Therapy; Developmental Stages; Peer Influence; Group Counseling; Developmentally Appropriate Practices; School Counseling; Academic Achievement; Student Development; Group Dynamics; Socialization; Imitation
AbstractThe developmental importance of peers in early adolescence creates an opportunity for school counselors to utilize group work to promote development and achievement. This article will review research on peer relationships and demonstrate how developmental forces in early adolescence are consistent with and related to therapeutic factors in group work. (Author).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 325 Chestnut Street Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Fax: 215-625-2940; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals/default.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Specialists in Group Work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: