Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBumpus, John A.; Lewis, Anne; Stotts, Corey; Cramer, Christopher J.
TitelCharacterization of High Explosives and Other Energetic Compounds by Computational Chemistry and Molecular Modeling: Experiments for Undergraduate Curriculum
QuelleIn: Journal of Chemical Education, 84 (2007) 2, S.329-332 (4 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9584
SchlagwörterUndergraduate Study; Thermodynamics; Chemistry; Science Education; College Science; Molecular Structure; Energy; Science Experiments; Laboratory Experiments; Science Laboratories
AbstractExperiments suited for the undergraduate instructional laboratory in which the heats of formation of several aliphatic and aromatic compounds are calculated, are described. The experiments could be used to introduce students to commercially available computational chemistry and its thermodynamics, while assess and compare the energy content of high explosives. (Author).
AnmerkungenDivision of Chemical Education of the American Chemical Society. Subscription Department, P.O. Box 1267, Bellmawr, NJ 08099-1267. Tel: 800-691-9846; Tel: 856-931-5825; Fax: 856-931-4115; e-mail: jchemed@egpp.com; Web site: http://jchemed.chem.wisc.edu/
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Chemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: