Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSt. Clair, Ralf; Sandlin, Jennifer A.
TitelIncompetence and Intrusion: On the Metaphysical Use of Illiteracy in U.S. Political Discourse
QuelleIn: Adult Basic Education: An Interdisciplinary Journal for Adult Literacy Educational Planning, 14 (2004) 1, S.45-59 (15 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-231X
SchlagwörterStellungnahme; Illiteracy; Adult Literacy; Educational Policy; Adult Basic Education; Intervention; Rhetoric; Politics; Public Policy; Socioeconomic Influences; Figurative Language; Social Bias; Family Literacy; United States
Abstract"Illiteracy" is still a powerful concept in adult literacy education. St. Clair and Sandlin examine the use of the term and the policies and programs it currently justifies. The authors argue that the concept of illiteracy should be avoided due to its inherent deficit focus. (Author).
AnmerkungenCommission on Adult Basic Education, 1320 Jamesville Ave., Syracuse, NY 13210. Tel: 315-422-9121; Web site: http://www.coabe.org.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Basic Education: An Interdisciplinary Journal for Adult Literacy Educational Planning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: