Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
For years many from the Left have been calling for educational reform, pointing out the shortcomings of public schooling for its antidemocratic structures and policies, irrelevant and sometimes racist curriculum, and myriad other faults. And social studies teachers and curriculum developers have borne the brunt of much of these criticisms. Now the Neoconservatives have come along and said much the same thing about social studies education in this country. In Where Did Social Studies Go Wrong? (WDSSGW), funded and published in 2003 by the Fordham Institute, editors Lemming and Ellington declare, "The only possible interpretation of the state of social studies education at the turn of the 21st century is that the field is moribund." Their call for reform might at first sound like that of the Left, but they are actually advocating very different kinds of changes. In fact, the reasons they cite for the field's demise include many of the reforms--which they claim "dominate" the social studies field--for which the Left, over the years, has most strongly advocated: "such politicized and superficial topics as peace studies, the environment, gender equity issues, multiculturalism, and social and economic justice." The book's condemnation of social studies education puts the Left in a difficult position. On the one hand, we want to continue to critique the shortcomings of Eurocentric, textbook-driven, teacher-lectured, drill-and-kill social studies education that takes place in too many classrooms across the country; on the other hand, the criticism in WDSSGW compels us to defend social studies teachers against this attack from the Right. In this article, the author examines the nature and method of this attack in WDSSGW, which involves the clever and subtle use of language to mischaracterize the Left as powerful, dangerous, and antipatriotic, and he suggests ways to respond to these attacks and perhaps counteract their impact. (ERIC).
Anmerkungen
Heldref Publications. 1319 Eighteenth Street NW, Washington, DC. Tel: 800-365-9753; Tel: 202-296-6267; Fax: 202-293-6130; e-mail: subscribe@heldref.org; Web site: http://www.heldref.org/tss.php.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0037-7996
Kornfeld, John: Framing the Conversation: Social Studies Education and the Neoconservative Agenda 2005.
eric_ej725396
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)