Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
On Behalf of Their Animal Friends: Involving Children in Animal Advocacy--Since Time Immemorial, Animals Have Been Serving Human Society in at Least Three Broad Roles--As Teachers, as Healers, and as Companions and Friends
Children and teachers in 750 kindness clubs (organized by the World Society for the Protection of Animals, WSPA) in 32 African countries are actively involved in coordinating rural animal clinics and participate in clinic activities including the treatment of these animals. This article discusses the benefits of child-animal relationships. Children's interest in and attachment to animals transcends time and culture. Therefore, teachers around the world need to steer children's emotional relationship with animals towards meaningful and responsible actions that focus on animal welfare and advocacy. These actions will serve the interests of everyone. Moreover, engagement in these actions will connect children to an inner self that is inherently kind, compassionate, empathic, and justice-oriented. These animal advocacy attitudes and actions also will be reflected in their interactions with fellow human beings and their physical environment. It is important to point out that while animal advocacy themes can be incorporated easily into curriculum standards for various subject areas and grade levels, the purpose of such themes is embedded within the environmental and humanistic purpose of education. As future leaders, teachers, policymakers, and conscientious citizens, children can utilize their training and the spirit of animal advocacy to make this world a better place for all beings. (ERIC).
Anmerkungen
Association for Childhood Education International (ACEI) Subscriptions, 17904 Georgia Ave., Suite 215, Olney, MD 20832. Web site: http://www.acei.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0009-4056
Pattnaik, Jyotsna: On Behalf of Their Animal Friends: Involving Children in Animal Advocacy--Since Time Immemorial, Animals Have Been Serving Human Society in at Least Three Broad Roles--As Teachers, as Healers, and as Companions and Friends 2004.
eric_ej709109
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)