Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In this study, the relationship of expressed occupational daydreams and scores on the Self-Directed Search (SDS) were examined. Results were consistent with Holland's theory of careers. Implications for career counselors are discussed. Students were asked to provide specific biographical data (i. e., age, gender, race) and to write down their occupational daydream. Each student was then given the SDS to complete and return it at the next class meeting. After all data were collected, a brief explanation about the study was presented in class. In addition, 2 students turned in incomplete data, leaving a total sample size of 61. Results suggest that career counselors should at least consider asking clients about their occupational daydreams early in the counseling process. Daydreams may provide an intrinsically appealing and global index of the client's orientation to the work world. In addition, career counselors can tap fantasies by having their clients share daydreams and then analyze them for values. Further studies might focus on examining the link between one's occupational daydreams and one's actual occupation as a way of explaining success, stability, or satisfaction. Other studies investigating the relationship between daydreams and results from other inventories may prove helpful to career counselors. (ERIC).
Anmerkungen
Project Innovation, Inc., P.O. Box 8508, Spring Hill Station, Mobile, AL 36689-0508. Web site: http://journals825.home.mindspring.com/csj/html.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0146-3934
Miller, Mark J.; Springer, Thomas P.; Tobacyk, Jerome; Wells, Don: Congruency between Occupational Daydreams and Self Directed Search (SDS) Scores among College Students 2004.
eric_ej701982
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)