Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Assessing Prospective Elementary School Teachers' Beliefs about Mathematics and Mathematics Learning: Rationale and Development of a Constructed-Response-Format Beliefs Survey
Because of the role beliefs play in the teaching and learning of mathematics, mathematics educators need to consider ways to assess beliefs and belief change. Beliefs, because they must be inferred, can be difficult to measure, particularly with a common metric that enables a comparison of individuals. Because of the limitations of Likert scales, a computer-based survey was developed to assess beliefs. In this survey, prospective teachers interpret scenarios in a free-response format. The survey, used with more than 150 participants, captures qualitative data that are later quantified for purposes of comparison. A systematic method for creating research rubrics was developed in an effort to quantify the qualitative data. Results from a pre/post administration of the survey demonstrated that it is an effective tool for assessing belief change. In this article the theory behind the development of the survey is discussed, as well as some specific information about the survey and the way responses are coded and a description of the process used for developing rubrics. Recommendations are included for researchers interested in developing similar surveys. (ERIC).
Anmerkungen
School Science & Mathematics Association, The Ohio State University, 238 Arps Hall, 1945 North High Street, Columbus, OH 43210-1172. Web site: http://www.ssma.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-6803
Ambrose, Rebecca; Clement, Lisa; Philipp, Randolph; Chauvot, Jennifer: Assessing Prospective Elementary School Teachers' Beliefs about Mathematics and Mathematics Learning: Rationale and Development of a Constructed-Response-Format Beliefs Survey 2004.
eric_ej701620
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)