Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYoung, Ellie L.; Sudweeks, Richard R.
TitelGender Differential Item Functioning in the Multidimensional Self Concept Scale with a Sample of Early Adolescent Students
QuelleIn: Measurement and Evaluation in Counseling and Development, 38 (2005) 1, S.29 (16 Seiten)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-1756
SchlagwörterEarly Adolescents; Measures (Individuals); Self Concept; Test Items; Item Analysis; Test Bias; Gender Differences; Middle School Students; Psychometrics; Evaluation Methods
AbstractDifferential item functioning (DIF) in the Multidimensional Self Concept Scale (B. A. Bracken, 1992) was evaluated using 2 different methods to identify and describe DIF. Of 149 items from the Multidimensional Self Concept Scale, 42% exhibited gender DIF. Nonuniform, crossover DIF was evident in items throughout the instrument. (ERIC).
AnmerkungenAmerican Counseling Association Subscriptions, P.O. Box 2513, Birmingham, AL 35201-2513. Tel: 800-633-4931 (Toll Free).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Measurement and Evaluation in Counseling and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: