Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Below-average performance on some nonlinguistic tasks often is considered a potential correlate of primary language impairment (LI). If nonlinguistic cognitive processing truly is deficient in children with LI, then measures may be identified that distinguish language learners at risk for LI that are independent of the number and type of languages learned. This study focuses on within- and across-task performance on 4 basic nonlinguistic processing tasks. The aim was to systematically investigate areas of potential overlap and divergence among 3 groups of linguistically diverse children: English-only speakers with LI, typically developing English-only speakers (EO), and typically developing bilingual Spanish-English speakers (BI). The performance of the 100 8- to 13-year-old children who took part in J. Windsor and K. Kohnert's (2004) study was analyzed. Experimental tasks were simple and choice versions of auditory- and visual-detection tasks. Each task included 4 levels of motor difficulty: responding with the preferred and nonpreferred hand and foot. Analyses revealed no significant differences among groups in simple auditory detection. The EO group was significantly faster than the LI group in each of the other 3 tasks. While the same pattern was evident for the BI group, the difference was significant only in choice visual detection. Overall patterns of response latency within and across tasks were qualitatively similar across the 3 groups. Development, indexed here by chronological age, played a significant role in predicting response latencies for children in all 3 groups. (Author).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1092-4388
Kohnert, Kathryn; Windsor, Jennifer: The Search for Common Ground: Part II. Nonlinguistic Performance by Linguistically Diverse Learners 2004.
eric_ej696534
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)