Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSpecial Report: Confronting the Widening Racial Scoring Gap on the SAT.
QuelleIn: Journal of Blacks in Higher Education, (2003) 41, S.84-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1077-3711
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Students; College Admission; College Bound Students; Minority Groups; Racial Differences; Scores; Secondary Education; Student Evaluation; Teachers; Test Bias
AbstractAlthough the Black-White scoring gap on the Scholastic Assessment Test closed significantly between 1976 and 1988, it has widened since 1988. Discusses this widening racial scoring gap, offering a series of articles that discuss social science research which shows that the test scoring gap is not the result of any innate intellectual inferiority of black students, but may lie instead within the makeup of the test itself. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Blacks in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: