Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPace, Judith L.
TitelManaging the Dilemmas of Professional and Bureaucratic Authority in a High School English Class.
QuelleIn: Sociology of Education, 76 (2003) 1, S.37-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAdvanced Students; Bureaucracy; Classroom Techniques; Community Characteristics; Discipline; English; Ethnic Groups; High Schools; Higher Education; Power Structure; School Culture; Secondary School Teachers; Social Science Research; Student Attitudes; Student Behavior; Teacher Student Relationship
AbstractExamines a case study of a high-track English class to show how teachers use multiple claims to legitimacy and ambiguous standards to negotiate classroom authority. Finds relationships between teachers and students involve both conflict and collusion. Claims that a teacher's professional authority can be undermined by reliance on bureaucratic authority. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: