Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAddi-Raccah, Audrey
TitelThe Feminization of Teaching and Principalship in the Israeli Educational System: A Comparative Study.
QuelleIn: Sociology of Education, 75 (2002) 3, S.231-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterArabs; Elementary Secondary Education; Females; Feminism; Foreign Countries; Gender Issues; Jews; Principals; School Based Management; Sex Stereotypes; Women Administrators; Women Faculty; Israel
AbstractFocuses on extent of feminization of teaching and principalship in Israel. Examines interaction of local authority and school contexts on the percentage of women teachers in schools and probability of having women as principals. Suggests that different economic, sociocultural, and organizational contexts are associated with patterns of intraoccupational gender segregation. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: