Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraswell, Gregory S.; Callanan, Maureen A.
TitelLearning To Draw Recognizable Graphic Representations during Mother-Child Interactions.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 49 (2003) 4, S.471-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterChildrens Art; Cooperation; Discourse Analysis; Freehand Drawing; Interpersonal Relationship; Mothers; Parent Child Relationship; Parents as Teachers; Preschool Children
AbstractExamined 4- and 5-year-olds' drawing in context of a game in which they and their mothers took turns creating pictures of farm animals for each other to identify. Found that mothers and children often talked about their drawings, and many aspects of these conversations related to microgenetic changes in the sophistication of children's pictures. Children appropriated features from mother's drawings into their own over the course of the game. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: