Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlgozzine, Bob
TitelScientifically Based Research: Who Let the Dogs Out?
QuelleIn: Research and Practice for Persons with Severe Disabilities, 28 (2003) 3, S.156-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0274-9483
SchlagwörterStellungnahme; Definitions; Disabilities; Early Childhood Education; Elementary Secondary Education; Exceptional Child Research; Federal Legislation; Guidelines; Policy Formation; Research Design; Research Methodology; Research Needs; Research Problems; Scientific Research; Special Education
AbstractThis article discusses concerns with the No Child Left Behind definition of scientifically based research and its preference for random-assignment experiments. It proposes that instead of playing the victim, critics should illustrate the important findings that have advanced the field using research methodologies other than randomized experiments. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research and Practice for Persons with Severe Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: