Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeefe, Charlotte Hendrick; Parmley, Pamela
TitelFemale Special Education Directors: Doubly Marginalized.
QuelleIn: Journal of Special Education Leadership, 16 (2003) 2, S.87-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1525-1810
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Disabilities; Elementary Secondary Education; Females; Institutional Advancement; Leadership Styles; Promotion (Occupational); Sex Discrimination; Socialization; Special Education
AbstractA qualitative study of five Texas female special education directors found that although participants achieved an administrative position, they were marginalized due to their leadership style, gender discrimination, and socialization. Participants also indicated a negative connection between being in special education administration and top-level advancement in school districts. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: