Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPantin, Hilda; Schwartz, Seth J.; Sullivan, Summer; Coatsworth, J. Douglas; Szapocznik, Jose
TitelPreventing Substance Abuse in Hispanic Immigrant Adolescents: An Ecodevelopmental, Parent-Centered Approach.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 25 (2003) 4, S.469-500Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcculturation; Adolescents; At Risk Persons; Culturally Relevant Education; Family Influence; Family Programs; Hispanic Americans; Immigrants; Parent Child Relationship; Parent Education; Parent School Relationship; Peer Influence; Prevention; Program Descriptions; Substance Abuse
AbstractAn intervention targets cultural and eco-developmental risk factors that predispose Hispanic adolescents to substance abuse. Parent participatory-learning groups foster family cohesiveness and communication, facilitate parent-school connections, and create supervisory networks among peers' parents. The multidimensional focus, parent empowerment, and culturally appropriate interventions offset the risks associated with immigration and differential acculturation. (Contains 38 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: