Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarshall, Hermine H.
TitelOpportunity Deferred or Opportunity Taken? An Updated Look at Delaying Kindergarten Entry. Research in Review.
QuelleIn: Young Children, 58 (2003) 5, S.84-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterBeliefs; Decision Making; Definitions; Kindergarten; Kindergarten Children; Learning Readiness; Maturity (Individuals); Parent Attitudes; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; School Entrance Age; School Readiness; Teacher Attitudes
AbstractDiscusses assumptions and pressures underlying academic redshirting for kindergartners. Examines teachers' and parents' beliefs about kindergarten readiness. Summarizes research on the effects of the academic and social domains of delaying children's entry into school. Offers suggestions for early childhood educators about how to help families in their decisions. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: