Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFabes, Richard A.; Martin, Carol Lynn; Hanish, Laura D.; Anders, Mary C.; Madden-Derdich, Debra A.
TitelEarly School Competence: The Roles of Sex-Segregated Play and Effortful Control.
QuelleIn: Developmental Psychology, 39 (2003) 5, S.848-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAttention Control; Childhood Attitudes; Competence; Inhibition; Interpersonal Competence; Kindergarten Children; Motor Development; Peer Influence; Perceptual Development; Preschool Children; Psychomotor Skills; Self Control
AbstractExamined the role of same-sex peer interactions in influencing early school competence and the degree to which effortful control (EC) moderated these relations. Results indicated that EC, measured at the end of the Fall semester, moderated the relations of children's same-sex play to their school competence, measured at the end of the following spring semester. Same-sex play positively related to school competence for high-EC boys and low-EC girls. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: