Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDyrness, Andrea
TitelPopular Education and Post-War Democratization: The Case of PENNAT, Guatemala.
QuelleIn: Current Issues in Comparative Education, 4 (2001) 1Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1523-1615
SchlagwörterAccess to Education; American Indian Education; Child Labor; Community Education; Democracy; Disadvantaged; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Indigenous Personnel; Maya (People); Nonschool Educational Programs; Nontraditional Education; Popular Education; Program Descriptions; Social Change; Urban American Indians; Urban Youth; Guatemala
AbstractA Guatemalan program teaches Indigenous working children where they work--in the streets. The teachers, who are also Mayan, accommodate student needs and involve parents. This program of popular education empowers poor children and adults to participate in public life and lead the way in the creation of a democracy. (Contains 20 references.) (TD)
AnmerkungenFor full text: http://www.tc.columbia.edu/cice/articles/ad141.htm/.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Current Issues in Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: