Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCochran-Smith, Marilyn
TitelLearning and Unlearning: The Education of Teacher Educators.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 19 (2003) 1, S.5-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterElementary Secondary Education; Higher Education; Inquiry; Preservice Teacher Education; Racial Bias; Supervision; Teacher Educators
AbstractAnalyzes four teacher educator communities in different contexts and entry points across the career lifespan, making the case that the education of teacher educators is substantially enriched when inquiry is a stance on the overall enterprise of teaching, schooling, and teacher education. The four illustrations are: unlearning racism, reinventing supervision, seeking social justice, and facilitating inquiry. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: