Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBledsoe, Rebecca; Myles, Brenda Smith; Simpson, Richard L.
TitelUse of a Social Story Intervention To Improve Mealtime Skills of an Adolescent with Asperger Syndrome.
QuelleIn: Autism: The International Journal of Research and Practice, 7 (2003) 3, S.289-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-3613
SchlagwörterAdolescents; Asperger Syndrome; Behavior Modification; Eating Habits; Instructional Effectiveness; Secondary Education; Social Development; Socialization; Story Telling
AbstractA study assessed the utility of a social story intervention to improve the lunchtime eating behaviors of an adolescent with Asperger syndrome. The social story program resulted in a decrease in the number of food and drink skills and an increase in the frequency of appropriate mouth-wiping during school lunch. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autism: The International Journal of Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: