Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAntone, Eileen
TitelCulturally Framing Aboriginal Literacy and Learning.
QuelleIn: Canadian Journal of Native Education, 27 (2003) 1, S.7-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-1481
SchlagwörterStellungnahme; Acculturation; American Indian Education; Canada Natives; Cultural Maintenance; Culturally Relevant Education; Educational Philosophy; Foreign Countries; Holistic Approach; Indigenous Knowledge; Lifelong Learning; Literacy; Models; Role of Education; World Views
AbstractMore than just the development of reading and writing skills, Aboriginal literacy is a wholistic concept, with spiritual, physical, mental, and emotional aspects, involving relationships between self, community, nation, and creation. Models are presented for incorporating traditional Aboriginal knowledge and methodologies into Aboriginal learning to counteract the assimilation process that continues to be detrimental to Native societies. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Native Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: