Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosanova, M. J.
TitelMontessori Elementary Is Different: What Children Study, What Children Do.
QuelleIn: Montessori Life, 15 (2003) 2, S.8-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1054-0040
SchlagwörterClassroom Environment; Comparative Analysis; Educational Philosophy; Elementary Education; Elementary School Curriculum; Montessori Method; Montessori Schools; Public Schools; Teaching Methods
AbstractPresents an overview of Montessori versus traditional education programs. Focuses on differences of philosophy, curriculum, study, classroom environment, values, preparation for life, and productivity. Defines the major philosophical points of adaptation and development, and meaning. Addresses the Montessori perspective on elementary and the middle childhood years. (SD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Montessori Life" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: