Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorphew, Christopher C.; Huisman, Jeroen
TitelUsing Institutional Theory To Reframe Research on Academic Drift.
QuelleIn: Higher Education in Europe, 27 (2002) 4, S.491-506Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0379-7724
SchlagwörterEducational Change; Higher Education; Organizational Change; Organizational Theories; Prestige; Selective Colleges
AbstractExamines patterns of academic drift (a drift toward the structure and norms typical of more prestigious universities) in multiple higher education systems and tests the concept of "isomorphism in organizational fields" as discussed in institutional theory. Argues that the theoretical framework provided by institutional theory presents a useful lens through which to examine and explain why academic drift occurs in higher education systems. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education in Europe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: