Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiner, Eric J.
TitelPaths from Erich Fromm: Thinking Authority Pedagogically.
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 37 (2003) 1, S.59-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterStellungnahme; Capitalism; Fascism; Higher Education; Individualism; Instructional Leadership; Power Structure; Social Behavior; Social Values
AbstractDrawing from psychologist Eric Fromm's work, this article confronts the relationship between individualism on one hand, and the ability for individuals to think collectively and transform social structures on the other. States that in this context, atomization becomes a dimension of both fascism and capitalism, one that positions freedom as the antithesis of political action. (Contains 18 references.) (CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: