Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLueck, Amanda Hall; Bailey, Ian L.; Greer, Robert B.; Tuan, Kuang Mon; Bailey, Valerie M.; Dornbusch, Helen G.
TitelExploring Print-Size Requirements and Reading for Students with Low Vision.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 97 (2003) 6, S.335-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterElementary Education; Grade 4; Large Type Materials; Performance Factors; Printed Materials; Reader Text Relationship; Reading Ability; Reading Fluency; Reading Rate; Visual Impairments
AbstractSix fourth-graders with low vision were asked to read unrelated words and continuous text ranging in print size. Participants read faster when they read text aloud than when they read nonrelated words. Their reading speeds decreased as the print sizes decreased. Methods to maximize reading efficiency are discussed. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: