Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiCarlo, Cynthia F.; Reid, Dennis H.; Stricklin, Sarintha B.
TitelIncreasing Toy Play among Toddlers with Multiple Disabilities in an Inclusive Classroom: A More-to-Less, Child-Directed Intervention Continuum.
QuelleIn: Research in Developmental Disabilities, 24 (2003) 3, S.195-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0891-4222
SchlagwörterChild Development; Classroom Techniques; Early Childhood Education; Early Intervention; Inclusive Schools; Multiple Disabilities; Play; Self Determination; Student Needs; Toddlers; Toys
AbstractA study evaluated a more-to-less, child-directed continuum of intervention to increase toy play among six toddlers with multiple disabilities. Toddlers were provided with repeated choices of preferred toys in a child-directed manner. Nonprompted toy play for two toddlers increased. Toy play also increased for another child after staff prompts and praise. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: