Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Angela Beumer; Ciancio, Stacey
TitelYoung Adult Literature, Race, Arts, & Confidence: At-Risk Students Building Critical Literacy with Lester's "Othello."
QuelleIn: ALAN Review, 30 (2003) 3, S.41-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-2840
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Art Activities; Critical Thinking; High Risk Students; Literacy; Poetry; Secondary Education; Self Esteem; Student Attitudes; Units of Study
AbstractAdvocates three ways of engaging students with literature to develop critical literacy: incorporating young adult literature, responding through the arts, and addressing issues and themes (even the controversial ones). Argues that accessible literature, thought-provoking artistic methods, and genuine, higher-level questions encourage in-depth thinking that all students deserve. Describes a 6-week unit using Julius Lester's "Othello: A Novel" as the core text. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ALAN Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: