Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorowitz, Tamar; Tobaly, David
TitelSchool Vandalism: Individual and Social Context.
QuelleIn: Adolescence, 38 (2003) 149, S.131-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterHigh School Students; High Schools; Motivation; School Vandalism; Social Environment; Student Attitudes; Israel
AbstractIsraeli students (N=600) responded to a questionnaire dealing with motives for participating in vandalism. Factors accounting for such motivation included perceived level of vandalism at school, attitude toward school, attitude toward teacher, and school anxiety. Punishment, father's level of education, sense of hope, and class level had no effect on motivation. Social context was a crucial element in school vandalism. (Contains 14 references and 6 tables.) (ADT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: