Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCulham, Andrew; Nind, Melanie
TitelDeconstructing Normalisation: Clearing the Way for Inclusion.
QuelleIn: Journal of Intellectual and Developmental Disability, 28 (2003) 1, S.65-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1326-978X
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Mental Retardation; Normalization (Disabilities); Postsecondary Education; Quality of Life; Social Integration; Trend Analysis; Values
AbstractThis paper considers two major movements affecting the lives of people with intellectual disabilities: normalization and inclusion. It reviews the aims, processes, and outcomes of the normalization and social role valorization movement and explores its compatibility with inclusion. Lessons from normalization are applied to the inclusion movement. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Intellectual and Developmental Disability" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: