Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFitzgerald, Tanya; Youngs, Howard; Grootenboer, Peter
TitelBureaucratic Control or Professional Autonomy? Performance Management in New Zealand Schools.
QuelleIn: School Leadership & Management, 23 (2003) 1, S.91-105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-2434
SchlagwörterBureaucracy; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Teacher Attitudes; Teacher Evaluation; New Zealand
AbstractInvestigates New Zealand teachers' perceptions of the bureaucratic and professional approaches to performance management in their schools. In climate of increasing control of teachers' work and professional activities by the state, results indicate that school managers have adopted a professional approach to staff appraisal. (Contains 41 references.) (Authors/PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Leadership & Management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: