Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBretherton, Lesley; Holmes, V. M.
TitelThe Relationship between Auditory Temporal Processing, Phonemic Awareness, and Reading Disability.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 84 (2003) 3, S.218-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAuditory Perception; Children; Cognitive Processes; Comparative Analysis; Performance Factors; Reading Ability; Reading Difficulties
AbstractInvestigated the relationship between auditory temporal processing of nonspeech sounds and phonological awareness ability in 8- to 12-year-olds with a reading disability, placed in groups based on performance on Tallal's tone-order judgment task. Found that a tone-order deficit did not relate to performance on order processing of speech sounds, to poorer phonological awareness, or to more severe reading difficulties. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: