Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumaker, Jean B.; Deshler, Donald D.; Bulgren, Janis A.; Davis, Betsy; Lenz, B. Keith; Grossen, Bonnie
TitelAccess of Adolescents with Disabilities to General Education Curriculum: Myth or Reality?
QuelleIn: Focus on Exceptional Children, 35 (2002) 3, S.1-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-511X
SchlagwörterAcademic Accommodations (Disabilities); Access to Education; Inclusive Schools; Parent Attitudes; Policy Formation; Pupil Personnel Services; Secondary Education; Student Participation; Student Placement; Teacher Attitudes
AbstractThis article discusses the Institute for Academic Access, created to study general education access for adolescents with disabilities, and the results of an accessibility study of nine high schools. Results found eight schools had no policy related to inclusion and seven had no designated services for providing student support. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: