Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlur, Mithu
TitelStatus of Disabled People in India--Policy and Inclusion.
QuelleIn: Exceptionality Education Canada, 12 (2002) 2-3, S.137-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1183-322X
SchlagwörterCultural Influences; Disabilities; Disability Discrimination; Early Childhood Education; Educational Discrimination; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Inclusive Schools; Social Influences; Social Integration; Theory Practice Relationship; India
AbstractThis article addresses the contextual background of India's Integrated Child Development Scheme (ICDS) and examines why the ICDS policy does not refer to individuals with special needs. It concludes that exclusion has been deeply rooted within the socio-political system. Policy shifts promoting sustainable strategies of inclusion are explored. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptionality Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: