Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlerby, Eva
Titel"During the Break We Have Fun": A Study Concerning Pupils' Experience of School.
QuelleIn: Educational Research, 45 (2003) 1, S.17-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1881
SchlagwörterEarly Adolescents; Educational Experience; Elementary Education; Foreign Countries; Interpersonal Relationship; Phenomenology; Student Attitudes; Teacher Student Relationship; Sweden
AbstractSwedish 11-year-olds' (n=25) drawings depicting their school experiences were analyzed using the phenomenology of the life world. Themes were learning and knowledge, social relations, orderliness and rules, subjects, feelings, and time. The importance of friendships and teacher-student relationships, lack of input into rule making, and appreciation for learning even when school was boring were highlighted. (Contains 27 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: