Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHammer, David; Elby, Andrew
TitelTapping Epistemological Resources for Learning Physics.
QuelleIn: Journal of the Learning Sciences, 12 (2003) 1, S.53-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1050-8406
SchlagwörterCognitive Development; Concept Formation; Curriculum Design; Epistemology; Inquiry; Learning Processes; Physics; Science Education; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractExplores connections between naive epistemology and everyday instructional practice. Reviews examples of naive epistemologies as made up of fine-grained, context-sensitive resources. Presents strategies designed to help students tap those resources for learning introductory physics. Reflects on this work as an example of interplay between two modes of inquiry into student thinking, that of instruction and formal research on learning. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Learning Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: