Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeisskirch, Robert S.; Alva, Sylvia Alatorre
TitelLanguage Brokering and the Acculturation of Latino Children.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 24 (2002) 3, S.369-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcculturation; Bilingual Students; Childhood Attitudes; Children; Elementary Education; Grade 5; Hispanic American Students; Immigrants; Interpreters; Peer Acceptance; Self Concept; Sex Differences; Stress Variables; California
AbstractA study of acculturative stress in children who served as language brokers surveyed 36 bilingual Latino fifth graders from a Southern California elementary school. The least acculturated children reported higher frequencies of language brokering and greater discomfort in doing so. High levels of acculturative stress were associated with increased social acceptance by peers. Sex differences were noted. (Author/TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: