Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWellman, Henry M.; Baron-Cohen, Simon; Caswell, Robert; Gomez, Juan Carlos; Swettenham, John; Toye, Eleanor; Lagattuta, Kristin
TitelThought-Bubbles Help Children with Autism Acquire an Alternative to a Theory of Mind.
QuelleIn: Autism: The International Journal of Research and Practice, 6 (2002) 4, S.343-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-3613
SchlagwörterAdolescents; Autism; Beliefs; Children; Cognitive Development; Elementary Secondary Education; Empathy; Instructional Effectiveness; Metacognition; Perspective Taking; Teaching Methods; Visual Stimuli
AbstractTwo studies with a total of 17 children (ages 5-18) with autism tested a picture-in-the-head strategy for dealing with thoughts and behavior using cartoon thought-bubbles to represent various mental states. The thought-bubble training led to the children passing not only false belief tests but also theory of mind tests. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autism: The International Journal of Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: