Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMadden, Catherine
TitelThe Language of Teaching Coordination: Suzuki Training Meets the Alexander Technique.
QuelleIn: Theatre Topics, 12 (2002) 1, S.49-61Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1086-3346
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Drama; Higher Education; Human Body; Language of Instruction; Movement Education; Relaxation Training; Teaching Methods
AbstractDetails an investigation of the language of Suzuki instruction and the students' interpretation of that language. Describes the Alexander Technique and Suzuki training and provides specific examples illustrating the interaction of language and coordination in this context. Proposes that teachers of movement, voice and acting can benefit from these ideas in selecting language to use in teaching coordination. (PM)
AnmerkungenElectronic version downloaded from http://muse.jhu.edu/journals/theatre topics/. Published by The Johns Hopkins University Press, Journals Publishing Division, P.O. Box 19966, Baltimore, Maryland 21211.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theatre Topics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: