Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLowery, Ruth McKoy
TitelGrappling with Issues of Gender Equity: Preservice Teachers' Reflections on Children's Books.
QuelleIn: Journal of Children's Literature, 28 (2002) 2, S.25-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1521-7779
SchlagwörterChildrens Literature; Elementary Education; Higher Education; Journal Writing; Sex Discrimination; Student Teacher Attitudes; Teacher Education
AbstractIllustrates how preservice teachers in a children's literature class grapple with issues of gender and gender equity through reflective journal writing and literature discussions in one semester of an undergraduate elementary education children's literature class. Describes preservice teachers' movement toward development in their awareness of gender and gender equity issues. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Children's Literature" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: