Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlsip, Emily
TitelTeaching the Holocaust as a Lesson in Remembering and Saying "No" to Hate: A Testimonial.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 27 (2002) 2, S.98-101Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterStellungnahme; Educational Benefits; Elementary Secondary Education; Genocide; History Instruction; Jews; Memory; Nazism; Social Studies; World History; World War II
AbstractReflects on a personal experience that occurred when listening to a Holocaust survivor informally speak. Discusses the importance of teaching about the Holocaust to promote understanding and collective remembrance about this historical event. Addresses the reasons why remembering the Holocaust is vital. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: