Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonahan, W. Gregory
TitelActing Out Nazi Germany: A Role-Play Simulation for the History Classroom.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 27 (2002) 2, S.74-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Anti Semitism; Educational Strategies; Elections; Foreign Countries; Higher Education; History Instruction; Nazism; Role Playing; Simulation; Social Studies; Universities; Germany
AbstractDiscusses the use of simulations in the history classroom. Focuses on a simulation of the German Reichstag election of 1932, used in a modern German history course at Eastern Oregon University (La Grande, Oregon). Provides information on the setting, roles, the simulation procedures, and possible outcomes. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: