Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrown, James Seay, Jr.; Sullivan-Gonzalez, Douglass
TitelA "Great Roads" Approach to Teaching Modern World History and Latin American Regional Survey Courses: A Veracruz to Mexico City Case Study.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 27 (2002) 2, S.59-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Educational Strategies; Foreign Countries; Geography; Higher Education; History Instruction; Introductory Courses; Modern History; Social Studies; World History; Mexico
AbstractOutlines an innovative way of teaching "World History Since 1500" at Samford University (Birmingham, Alabama) called the "great roads" approach, centered upon important roads in a country's history. Presents the "Veracruz to Mexico City corridor" case study used to teach a Latin American modern history course. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: