Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultz, Renate A.
TitelHilft es die Regel zu wissen um sie anzuwenden? Das Verhaltnis von Melatlinguistischem Bewusstsein und grammatischer Kompetenz (Is Knowledge of Grammar Rules Helpful in Their Application? The Relationship between Metalinguistic Insight and Grammar Competency in the Study of German as a Foreign Language).
QuelleIn: Unterrichtspraxis/Teaching German, 35 (2002) 1, S.15-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterGerman; Grammar; Metalinguistics; Morphology (Languages); Second Language Instruction; Second Language Learning; Syntax
AbstractExamines to what extent, if at all, grammar instruction fosters or accelerates language acquisition. Presents a study investigating the acquisition of syntactic or morphological structures in 340 students learning German as a foreign language. The results are discussed. (AS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis/Teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: