Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBillingsley, Rebecca L.; Smith, Mary Lou; McAndrews, Mary Pat
TitelDevelopmental Patterns in Priming and Familiarity in Explicit Recollection.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 82 (2002) 3, S.251-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAdolescents; Age Differences; Children; Cognitive Processes; Familiarity; Memory; Performance Factors
AbstractExamined how developmental differences in perceptual and conceptual priming between 8 and 19 years coincide with differences between familiarity and recollective responses on explicit memory tests employing the Remember/Know paradigm. Found few age-group differences in perceptual priming following a levels-of-processing encoding manipulation. In contrast, age-group differences were found for "remember" but not "know" responses. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: