Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConteh-Morgan, Miriam
TitelConnecting the Dots: Limited English Proficiency, Second Language Learning Theories, and Information Literacy Instruction.
QuelleIn: Journal of Academic Librarianship, 28 (2002) 4, S.191-196Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0099-1333
SchlagwörterAcademic Libraries; Check Lists; English (Second Language); Higher Education; Information Literacy; Instructional Design; Learning Theories; Library Instruction; Second Language Learning; Teaching Methods
AbstractDiscussion of barriers to effective learning when librarians teach students with limited English proficiency focuses on second language acquisition theories and teaching practices derived from them which can significantly impact outcomes of information literacy instruction. Includes a checklist for course preparation and instruction. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Academic Librarianship" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: